< Zurück zur Liste

Ellington Trio Konzert

Datum:
9/24/2020 | 7:30 PM Uhr

Ort:
King Georg

Weitere Info unter:
kinggeorg.de/

Der Corona Pandemie geschuldet und nach dem Vorbild vieler New Yorker Jazz Clubs spielen die meisten Künstler eine Doppelshow im King Georg.
Einlass bei der ersten Show ist 19:00 Uhr und Beginn um 19:30 Uhr. Der Einlass zur zweiten Shwo um 21:00 Uhr und Beginn um 21:30 Uhr.

Das Ellington Trio interpretiert Stücke des bekannten Komponisten, Pianisten und Big Band Leiters Duke Ellington. Dieser gehört zu den Klassikern des Jazz und zum Inbegriff des tanzbaren Jazz der 20er, 30er und 40er Jahre.
Seine Kompositionen versetzen bis heute den Zuhörer in eine ganz besondere - mal swingende, mal sentimentale - Stimmung und entfalten ihre Wirkung in großer Big Band Besetzung ebenso wie in kleinen Formationen.
Dies stellen auch die drei Musiker des Ellington Trios in ihrem Programm unter Beweis. Sie interpretieren originell und zugleich traditionsbewusst Ellingtons Melodien, aus denen Jazzgeschichte wurde.
Dabei verleihen sie ihnen mit ihrer kammermusiklaisch anmutenden Besetzung eine ganz eigene Note.

Zur Vermeidung der Übertragung von Krankheiten, Viren und Bakterien gelten im King Georg strenge Hygieneregeln. Diese werden entsprechend der jeweils aktuellen Corona Schutzverordnungen des Landes NRW ständig überprüft und angepasst.