Gaffel Bräu George

Bräu George ist das fruchtig extrovertierte Himbeer-Bier direkt aus dem Herzen von Köln. Seine prickelnde
Himbeer-Note, gepaart mit der vollen Power eines obergärigen Bieres, ist die perfekte Erfrischung zu allen
Trinkanlässen mit gelebter Vielfalt und Toleranz.

Bräus Just Wanna Have Fun.

Produktspezifikationen öffnen Produktspezifikationen schließen
Brauart Obergärig
Biergattung: Biermischgetränk
Stammwürzegehalt: 13,6 %
Alkoholgehalt: 4,9 %
Brennwert: 209 kJ (50 kcal)/100 ml
Bittereinheiten (BE): 15

Das Besondere

Bräu George ist ein fruchtiges, extrovertiertes Bier mit Himbeer-Noten und vollen 4,9 Vol.-% Alkohol. Das obergärige Bier ist erfrischend spritzig mit einer fruchtigen Balance von roten Früchten und feiner Hopfenbittere. Bräu George wurde in der Versuchsbrauerei von Gaffel gebraut, in der die Kreativbrauer von Gaffel neue sowie traditionelle Rezepte entwickeln.


Der Style

Bräu George vermittelt das Lebensgefühl der bunten, poppigen Welt der 1980er Jahre. Das Feeling war Good Vibrations, Love & Peace und eine Menge Spaß. Überall sah man Menschen mit einem Walkman oder Ghettoblaster. Die musikalische Bandbreite reichte von Culture Club bis Alphaville. Entsprechend dem damaligen Zeitgeist ist das Etikett gestaltet. Eingetaucht in Regenbogenfarben mit dominantem Himbeerrot, vielen Gimmicks.

 

Community

Eingeführt wird Bräu George anlässlich des Christopfer Street Day. Aus der Community heraus gab es die Anregung, ein eigenes Bier zu produzieren. Gaffel unterstützen seit Jahren viele Projekte und ist über gastronomische Objekte in der Szene stark vertreten. Bräu George richtet sich aber nicht nur an die queere Community, sondern an alle Menschen, die für einen offenen und toleranten Umgang miteinander einstehen. Bräu George wird ausschließlich im Gaffel Shop in der Euroflaschen (6 / 12 x 0,33l) limitiert angeboten.