Gaffel Homescreen

Damit du dein Lieblingskölsch auch immer ganz nah bei dir hast, haben wir einen Gaffel Homescreen für dein iPhone erstellt!

Die Einrichtung braucht ein paar Minuten - dafür kannst du aber anschließend bei deinen Freunden mit einem echt kölschen Homescreen angeben ;)

Hinweis: Nur kompatibel mit iOs 14.

So geht’s:

  1. Lade die Icons und Hintergrundbild wie unten beschrieben.
  2. Stelle das neue Hintergrundbild für deinen Homescreen ein. (Achtung: „Perspektive aus“ einstellen)
    Hinweis: Je nach iPhone-Modell musst du das Hintergrundbild nachher noch etwas verschieben, damit es genau passt!
  3. Öffne die App „Kurzbefehle“
  4. Tippe auf das „+“-Icon oben rechts, um einen neuen Kurzbefehl anzulegen.
  5. Tippe unten in das Suchfeld „App öffnen“ ein. Es erscheint ein buntes Icon „App öffnen“.Tippe dieses an.
  6. Nun steht dort der neue Kurzbefehl „öffnen“. Links daneben tippst du auf „Auswählen“.
  7. Es erscheint die Liste deiner Apps. Wähle eine durch Antippen aus.
  8. Nun bist du zurück auf der Seite „Neuer Kurzbefehl“, in der deine App ausgewählt ist.
  9. Tippe oben rechts auf die drei Pünktchen im Kreis. Es öffnet sich das Detail-Menü.
  10. Gib einen Kurzbefehlnamen ein. Das ist nicht der Name, der nachher auf dem Homescreen steht, es ist nur die Kurzbefehlbezeichnug.
  11. Tippe auf „Zum Home-Bildschirm“
  12. Lege nun den Namen und das Symbol für Home-Bildschirm fest. Tippe dazu auf das Icon links im Texteingabefeld, dann auf „Foto auswählen“, um das der App entsprechende heruntergeladene Gaffel-Icon auszuwählen. Wenn du das Bild ausgewählt hast, tippe noch auf das Textfeld, dort steht zur Zeit noch „Neuer Kurzbefehl“. Das überschreibst du mit dem Namen der App, für die du gerade den Kurzbefehl einrichtest. Dabei kannst du natürlich lustige kölsche Namen wählen. Statt facebook z.B. Jesichtsbuch.
  13. Tippe oben rechts auf „Hinzufügen“.
  14. Jetzt nur noch oben rechts auf „Fertig“ tippen, danach nochmal „Fertig“ antippen.

Wiederhole die Schritte 4 bis 14, bis alle Icons im Kasten sind.
Viel Spaß mit deinem Gaffel Homescreen!

Tippe auf ein Bild. Es öffnet sich in einem neuen Fenster. Bild gedrückt halten und "zu Fotos hinzufügen" auswählen.