Presse

Hier finden Sie Pressemitteilungen, Pressefotos und Berichte über Gaffel Kölsch. Haben Sie weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an Michael Busemann von unserer PR-Agentur DIE KOELNER

Lebendige Kölsch-Stange von Gaffel und Rastal wird mit renommierten Promotional Gift Award ausgezeichnet

Bildmaterial downloaden
Köln, 19. Januar 2018

Das Augmented Reality Glas von Gaffel und Rastal hat den renommierten Promotional Gift Award 2018 gewonnen. Unter 229 Einsendungen gehört die lebendige Kölsch-Stange zu den herausragenden Produkten in der Kategorie Best Practice.

Der Promotional Gift Award wird seit 2003 jährlich vom Kölner Verlagshaus WA Media für besonders kreative Werbeartikel in acht Kategorien vergeben. Die Auszeichnung wurde durch eine fünfköpfige Fach-Jury vergeben.

Rastal hat als erstes Unternehmen ein 3D-Glas entwickelt und im Sommer dieses Jahres einen Testlauf mit der Privatbrauerei Gaffel gestartet. Insgesamt 1000 0,2 Liter Stangen wurden mit einem AR-Code ausgestattet. Über eine EasyVR-App führte dann das gescannte Signet zu einem Clip des kölschen Kneipen- und Open-Air-Festival Jeck im Sunnesching. Um möglichst viele User zu erreichen, hatte Gaffel ein Erklärvideo produziert, das rund 6000 Mal angeklickt wurde. Der Jeck im Sunnesching-Clip wurde 2.500 Mal abgerufen.

„Nicht nur bei den Endverbrauchern, sondern auch beim Fachpublikum war unser AR-Glas ein voller Erfolg“, meint Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel. „Der Einsatz hat sich bewährt und macht Lust auf mehr.“

„Das AR-Glas verknüpft reales Markenerlebnis mit virtuellen 3D-Welten und bietet damit völlig neue Möglichkeiten der Konsumentenansprache. Spiele, Videos, Produkt-oder Markenanimationen – die möglichen Anwendungen sind nahezu grenzenlos“, kommentiert Dennis Pyanka, Marketingleiter bei Rastal, das innovative Dekorkonzept.

www.rastal.com
www.gaffel.de

Immer auf dem neuesten Stand.
Der Pressebereich von Gaffel Kölsch.

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Informationen rund um die Marke Gaffel Kölsch?

Ob Pressemeldungen zu unseren Produkten, offiziellen Unternehmensmitteilungen, Bild- und Logodaten oder Pressefotos – hier finden Sie die aktuellsten Informationen.

Wenn Sie individuelle oder weitergehende Informationen wünschen, beantworten wir gerne Ihre journalistischen Fragen direkt oder vermitteln Ihnen einen Gesprächspartner zu speziellen Fragen. Bitte melden Sie sich einfach bei unserer autorisierten PR Agentur DIE KOELNER. Michael Busemann freut sich auf das Gespräch mit Ihnen.

DIE KOELNER
Agentur für Public Relations