Jeck im Sunnesching 2016

Köln, 7. Dezember 2015 – Die Premiere am 29. August 2015 war ein grandioser Erfolg: Mehr als 50.000 Jecken feierten das erste jecke Sommerspektakel unter dem Motto: „Fiere ohne ze friere“.

Nun geht Jeck im Sunnesching am 27. August 2016 in die zweite Runde. Heute startet der Vorverkauf für die offizielle Auftaktveranstaltung, die in den Jugendpark geht. „Wir mussten auf den enormen Ansturm reagieren und vom Aachener Weiher wegziehen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Das Gelände am Rhein ist ideal. Es ist gut erreichbar, festivalerprobt, und vor allem können wir die Sicherheitsvorgaben der Stadt und der Polizei ohne Einschränkungen umsetzen.“

Der Einlass erfolgt um 9 Uhr. Das Programm beginnt ab 11 Uhr mit dem Einsingen von Stefan Knittler. Anschließend spielen Brings, Querbeat, Pläsier, Kasalla, Fiasko und Miljö. In der Pause legt DJ Kapellmeister auf. Durch das Festival wird Moderator Lukas Wachten führen.

Neben Getränkestationen mit Produkten der Privatbrauerei Gaffel, versorgt ein umfangreiches Street Food Angebot die rund 10.000 Besucher. 500 Early Bird-Tickets werden ab sofort zum Preis von 9 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr angeboten, anschließend beträgt der Eintritt 11 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr. Karten können ausschließlich über Kölnticket geordert werden: www.koelnticket.de/gaffel

Das Open Air Festival ist bis 20 Uhr eine jecke Nonstop-Party. Anschließend geht es weiter: Alle Bands, die beim Auftakt auf der Bühne stehen, wird man in vielen der über 100 Kneipen, die Jeck im Sunnesching feiern, wieder erleben. Jecke Tön hört man in der gesamten Kölner Innenstadt. Die Friesenstraße, das Kwartier Latäng und viele weitere Veedel werden wie im letzten Jahr den Ausnahmezustand ausrufen.

www.facebook.com/jeckimsunnesching

Der Auftakt – Das Open Air Festival im Jugendpark Köln mit Brings, Kasalla, Miljö, Querbeat, Pläsier, Fiasko und La Mäng
Einlass ab 9 Uhr. Das Programm beginnt ab 11 Uhr mit dem Einsingen von Stefan Knittler.

Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).