Gaffel im Marienbild

Fans des 1. FC Köln, die den Weg zum RheinEnergieSTADION traditionell zu Fuß über die Aachener Straße gehen, kennen das Gaffel im Marienbild als erste Einkehrstation. Für die Braunsfelder ist es das Wohnzimmer und die Lokalität für private Feiern und natürlich Karneval. Das Brauhaus im Kölner Westen wurde 1721 erstmals urkundlich erwähnt und war damals eine Postkutschenhaltestelle. Das heutige Gebäude wurden 1883 errichtet und um eine Gartenwirtschaft erweitert. Durch seine markante Fassade mit den Sprossenfenstern, der Backsteinfassade, dem Giebel und der Hausmadonna erinnert es an die ereignisreiche Historie. Auf der Karte (Foderkaat) stehen kulinarische Köstlichkeiten aus der Brauhausküche, die aus besten Zutaten frisch zubereitet werden. Bei gutem Wetter ist der Biergarten im geschützten Innenhof geöffnet.

Auf der großen Außenterrasse ist viel Platz an der frischen Luft und unter Kölns Sonne.

Weitere Gastronomien entdecken