Matchwinner mit Gaffel Kölsch

Gaffel. Das Fan-Kölsch. Überall, wo Fußball gespielt wird, spricht man über Gaffel Kölsch. Nicht nur als Partner vom FC, Bayer 04 und Fortuna Köln. Zahlreiche Vereine tragen auf ihren Trikots oder Banden den Schriftzug von Gaffel Kölsch.

TV Herkenrath 1909 e.V.

Als die 1. Mannschaft des TV Herkenrath am letzten Spieltag der Saison 2005/06 in Dürscheid den Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg verspielte begann die sportliche Talfahrt des Vereins, die drei Jahre später im Abstieg in die Kreisliga C endete.

 

Doch zwei Jahre später kam der Verein wie Phönix aus der Asche oder eher aus dem Kunstrasen zurück. Denn auf dem Braunsberg war die Asche inzwischen einem Kunstrasenplatz gewichen und die 1. Seniorenmannschaft komplett runderneuert. Mit der Rückkehr in die Kreisliga B sollte das Märchen von Herkenrath aber erst beginnen. Es folgte ein Aufstieg auf den nächsten und im Sommer 2015 war der TV Herkenrath in der Mittelrheinliga, der höchsten Spielklasse des Fußballverbands Mittelrhein, angekommen.

 

Dort hat man sich inzwischen als feste Größe etabliert und in der vergangenen Saison hatte man sogar bis zum letzten Spieltag noch die theoretische Chance in die Regionalliga aufzusteigen. Das hat leider nicht geklappt, doch die Vize-Meisterschaft war eine Wachablösung im Fußball in Bergisch Gladbach, denn zum ersten Mal war der SV 09 Bergisch Gladbach nicht mehr die beste Fußballmannschaft in der Stadt.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite

 

Zurück zur Auswahl