Matchwinner mit Gaffel Kölsch

Gaffel. Das Fan-Kölsch. Überall, wo Fußball gespielt wird, spricht man über Gaffel Kölsch. Nicht nur als Partner vom FC, Bayer 04 und Fortuna Köln. Zahlreiche Vereine tragen auf ihren Trikots oder Banden den Schriftzug von Gaffel Kölsch.

SV Bergisch Gladbach 09

Der SV 09 ist ein Sportverein aus Bergisch Gladbach. Er entstand 1973 aus einer Fusion mehrerer Bergisch Gladbacher Vereine und besteht heute aus je einer Abteilung für Fußball und Badminton. Seit 2008 heißt der Verein nun: SV Bergisch Gladbach 09.
Der größte Erfolg der Neuzeit unserer Männerfußballabteilung war der Aufstieg in die Regionalliga West im Jahr 2012 nach der erfolgreichen Relegation gegen die SG Wattenscheid 09. Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Stadion An der Paffrather Straße aus, welches seit September 2005 den Namen BELKAW-Arena trägt. Das Fassungsvermögen beträgt ca. 10.500 Zuschauer, davon ca. 1.800 überdachte Sitzplätze.

In den achtziger Jahren erlangte 09 vor allem mit seiner Frauenmannschaft bundesweit Aufmerksamkeit. Die Frauen der SSG 09 wurde neunmal deutscher Meister und waren bis 2009 Rekordmeister der Frauen. 1996 ging die Abteilung zum TuS Köln rrh. und 2008 dann zu Bayer 04 Leverkusen.
Mehr Informationen zum Verein finden Sie unter www.bergischgladbach09.de

Zurück zur Auswahl