Kick-Off mit Gaffel Kölsch

American Football hat in Köln seit fast 40 Jahren Tradition. Der Verein, der eng mit der Sportart verbunden ist, heißt Cologne Crocodiles. Er hat die Szene in Köln und Deutschland seit Jahrzehnten mitbestimmt.

Cologne Crocodiles

Sportlicher Erfolg mit viel ehrenamtlichem Engagement. Die Cologne Crocodiles sind eines der ältesten American Football Teams in Deutschland. Die Herren wurden einmal Deutscher Meister und beendeten fünfmal als Vize-Meister die Endspiele. 2016 stieg die Mannschaft in die German Football League auf und spielt nun, nach vorübergehender Zweitklassigkeit, wieder in der höchsten Spielklasse. Knapp 450 Mitglieder, davon über 300 aktive Spieler, 40 Coaches und sechs Mannschaften sowie unzählige Helfer bilden derzeit den Verein. Cologne Crocodiles heißt gelebte Tradition, eine überdurchschnittlich hohe sportliche Qualität und viel ehrenamtliches Engagement in allen Bereichen.

Hier geht’s zur Homepage der Cologne Crocodiles.